PostLogistics Post AG

Kathrin Däniker leitete den Transformationsprozess mit viel methodischem Know How. Dank ihrer grossen Empathie gelang es ihr das Projekt schnell und erfolgreich umzusetzen.

Stefan Regli, Leiter Vertrieb PostLogistics

 

Kathrin Däniker hat uns bei der Neuausrichtung unseres B2B-Verkaufs und Kundenservices begleitet. Ihre innovative und effektive Vorgehensweise für die Situationsanalyse hat uns rasch aufgezeigt, in welchen Themenbereichen Handlungsbedarf besteht. Die Lösungsfindung habe ich als sehr pragmatisch und ergebnisorientiert erlebt. Kathrin Däniker ist es gelungen, alle Mitarbeitenden in den Veränderungsprozess mit einzubeziehen und gleichzeitig ressourcenschonend und effizient vorzugehen. Während des Veränderungsprozesses war Kathrin Däniker zudem eine zuverlässige und geschätzte Sparringspartnerin für das Management unseres Bereiches.

Demetrius Rinderknecht, Leiter Operations und Kundendienst 

 

Zusammen mit dem Leitungsteam stellten wir die Verkaufsorganisation auf den Prüfstand. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung des Geschäftes richteten wir die Organisation neu aus mit dem Ziel, die Akquisitionskraft zu erhöhen. Dabei setzten wir aufs Innovationspotenzial der Mitarbeitenden, die in Design Challenges für zentrale Herausforderungen des Vertriebs verschiedene Lösungen erarbeiteten. So entstand beispielsweise der logistische «Key Question Canvas» fürs Lösungsgeschäft.